Beiträge von Sonlong

Für User die sich nach dem 26.04.2019 hier registriert haben, bedeutet es sich erneut zu Registrieren. Weitere Informationen
Zone-Produkte.de wird am 30.09.2020 geschlossen
Unser neuer Projekt findet Ihr unter https://my-wsc.de.

Countdown

Countdown
Verbleibende Zeit bis zur Eröffnung von MY-WSC.de
- 20:15 Uhr

    Hallo Ihr lieben da einige per PN mich gefragt haben wann es soweit ist . Muss ich euch sagen , dass unser Sohn am Montag denn 09.03.2020 um 23.28 uhr auf die Welt kam.


    Ich werde auch gefragt ob man spenden darf von denn leuten die mich schon länger kennen. KLAR DÜRFT IHR. Paypal findet ihr in meiner Signatur.


    Und ganz ganz herzlich dank die mir schon gratulierten :)

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ab morgen den 09.03.2020 bis einen unbestimmten Zeitraum , werde ich eingeschränkt bis gar kein Support geben.

    Das gleiche gilt auch für Weiterentwicklungen und neu Entwicklungen meiner Erweiterungen und meines neues Projektes.


    Das liegt damit zusammen , dass meine Frau die Hochschwanger ist ab morgen im Krankenhaus muss , da die Geburt eingeleitet wird.


    Ich danke für euer Verständnis


    Euer Stefan

    Guten Abend zusammen,


    ich hab beschlossen alle meine Erweiterung zu deaktivieren.


    Der Grund ist hierfür , dass ich alles Step by Step für das 5.2 anpassen werden und dazu werden noch

    ca. 85 Erweiterungen dazu kommen die auf meiner platte seit Jahre verstauben (Durch die ganzen Rechte Übernahme der Jahre von andere Entwicklern) .


    Wie schnell oder wie lange es dauern wird, dass kann ich leider noch nicht sagen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Euer Sonlong

    Hallo zusammen ,


    Darkwood.Studios hat uns erlaubt einen Öffentlichen Test der neuen Shoutbox hier bei uns laufen zu lassen.


    Nach seinen News : https://darkwood.design/article/3-neues-aus-dem-darkwood/ wird euch noch einiges erwarten ;).


    Genauere Angaben zur Shoutbox Funktion wird euch Darkwood.Studios noch geben ;)


    Wir bitten euch bei einer Umfrage teilzunehmen und Fehler/Anregungen/Ideen im unten genannten Thema zu Posten


    Testphase: Darkwood.Design Neue Modern Shoutbox Pro


    Bis dahin


    Euer Zone Team

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist soweit! Die neue Gamezone V4 RC Version geht an den Start und wurde von Deraiser von Grund auf neu codiert.


    Funktionsumfang:

    • Einzelspieler
    • Share Buttons bei den Spielen
    • Zoom In und Zoom Out bei Spielen
    • Highscore im Spiel
    • Spiele Vorschau
    • Highscore Seite
    • Spiele Suche über die Suchfunktion
    • Spiele Suche nach Buchstaben
    • Neueste Spiele Box
    • Champions Box
    • Meistgespielte Spiele Box
    • Beliebteste Spiele Box
    • Spiele Abonnement
    • Menüpunkt "Gamezone" in der User Profil Seite
    • Kommentar Funktion
    • Spiele Like Funktion
    • Kategorien im ACP anlegen
    • Spiele über ACP manuell hinzufügen


    Unterstützte Spiele:

    • HTML5 , Flash Game und Flash V2 (Hierbei Anleitung beachten)
      Hinweis für Flash Games: 2020 wird Flash nicht mehr unterstützt !!!


    Anbindungen:

    • Gamezone Server
    • Game-Server Auth-System


    Erweiterungen:

    • Gamezone V4 - Battle System
    • Gamezone V4 - Category Image
    • Gamezone V4 - Champions Laufschrift Box
    • Gamezone V4 - Turnier System (In Arbeit)
    • Gamezone V4 - Wer ist in der Gamezone (In Arbeit)
    • Gamezone V4 - Wer hat das Spiele gesehen (In Arbeit)
    • Gamezone V4 - Top 5 Box (In Arbeit)

    Hallo Ihr Lieben ,


    heute möchten wir euch Informieren , dass sich einige geändert hat im Thema ''Beta Gamezone''.

    Der ganz große dank geht an Deraiser :).


    Gamezone Server:


    Es wurde hier auf der Zone-Produkte eine Endanwendung namens Gamezone-Server Installiert.

    Von diesem Server aus wird die neue Gamezone V4 mit Spiele versogt , die wir Step by Step auf dem Server legen werden.

    Diese Spiele werden von uns vorher Modifiziert, sodass diese wie ein Plugin fungiert. ( z.b Yeti Sport Version 1.0.0 )

    Damit wird verhindert , dass man das Spiel doppelt installiert und auch jederzeit durch den Server Updaten kann ( z.b auf 1.0.1)


    - 77 Spiele Kategorien wurden schon angelegt, damit suche einfacher fällt.

    - Spiele werden von uns dann Step by Step hochgeladen und somit kann man bequem installieren.


    Damit die Gamezone den Server verwenden kann, muss diese URL in der Option der Gamezone eingetragen werden


    Code
    1. http://zone-produkte.de/gamezoneserver



    Gamezone Beta Phase:


    Kann ich die vorhandene Gamezone V4 updaten ?


    Nein dies ist nicht möglich , da die neue Gamezone V4 vom Grunde auf neu Codiert wurde. Dadurch ist Sie konformer, funktionaler und

    sicherer.


    Kann ich Spiele ganz normal Installieren ?


    Nein auch dies ist nicht mehr möglich. Dadurch , dass die Gamezone jetzt Ihre Spiele durch eine server abfrage bezieht müssen auch die Spiele dementsprechend angepasst werden. Wir haben schon von verschiedene User einiges an Spiele bekommen die wir Step by Step auf dem Server laden können.


    Aber solltet Ihr Kostenpflichtige Spiele haben oder eigene , dann könnt ihr diese abändern und natürlich weiterhin Manuell Hochladen.


    Eine Anleitung "Wie mache ich Was" wird es noch von uns geben.


    Als kleiner Nachtrag : Die Gamezone V4 beta7 ist nur ür die Betatester zugänglich. Wollt Ihr uns dabei helfen? So bewerbt euch als Betatester bei uns im Forum bzw. über euer Profil in der Gruppe.


    Es sollten allerdings einige Dinge mitgebracht werden.

    • die möglichkeit es ausgiebig zu testen
    • Fehler zu melden in Aussagekräftiger Form
    • sich Konstruktiv an dem Aufbau und der Umsetztung der GZ V4 zu beteiligen
    • bei Fehlermeldungen auch das eigene System zu kennen (Webserver Version, Konfig, V/Root-Server oder Webhosting Paket, etc.) So kommen wir schneller ans Ziel und finden die Fehler oder deren Ursache

    Was wir nicht wollen?

    • jemand der meint er könnte was abgreifen
    • nur Wünsche äussern statt richtig zu testen


    Fühlt Ihr euch immer noch angesprochen? Dann ab in euer Profil und in der passenden Benutzergrupee "Beta-Tester" bewerben



    Euer Zone Team

    Hallo ihr Lieben,


    einige von euch ist es schon aufgefallen , dass momentan viele Alphas raus gekommen sind. (Liegt daran das wir jede menge von nmichel (mobahner) bekommen haben und die Rechte dafür alle seine Arbeiten / Plugins bekommen hatten. Gründe sind hier bekannt !)

    Momentan sind Trust und meine Wenigkeit dabei einiges schon vorzubereiten und mit denn Tester fertig zustellen. ( Ein weiterer Kollege ist dazu gekommen der sich der ThinDB widmet)

    Hinweis: Die Fehler können nur von uns beseitigt werden wenn wir Frei haben, dass gilt auch für neuen Versionen raus zubringen.


    Das einfache Prinzip:


    • Erweiterung wird von uns angefangen umzubauen
    • Erweiterung wird als Alpha / Beta raus gebracht
    • Tester melden die Fehler
    • Beseitigungen der Fehler -> nächste Version
    • Das wird solange wiederhohlt bis die Fehler wirklich raus sind
    • Standardversion kommen für alle User raus
    • Abwarten
    • Fehler beseitigen und evtl. auf wünsche eingehen

    Das Prinzip wäre erstmal unsere einfache Ausführung ( Wie machen wir Was ).



    ThinDB:


    Die ThinDB ist von nmichel (mobahner) sehr umfassend. Sie bietet eine Art als DownloadDB , aber kann auch in einem anderen Moment als LinksDB genutzt werden.


    • Front-1 : Dieses Bild zeigt nach der Installation nichts, dass liegt aber daran das Sie noch nicht eingerichtet worden war/ist.
    • ACP-1 : Das Bild zeigt an ob eine Tabelle erstellt worden ist, wurde hier noch nicht
    • ACP-2: Jetzt erstellt man ein namen für die Tabelle ( Er springt automatisch nach dem absenden auf das nächste Bild )
    • ACP-3 & ACP-4: Jetzt könnt ihr die Tabelle einstellen und drückt ganz unten auf Absenden
    • ACP-5 : Hier werden die Felder eingestellt
    • ACP-6 & ACP-7: Die Gruppenrechte dürfen auch nicht vergessen werden
    • Front 2: Es taucht endlich was auf

    Wie Ihr gesehen habt sind das nur ganz kleine eindrücke und wir werden noch für jedes Plugin eine Dokumentation schreiben ( Wie geht Was ),

    gerade für die ThinDB , da auch hier viele Funktionen und viele Fragen kommen würden.



    Bis dahin


    Euer Zone Team

    Dateien

    • Front-1.png

      (96,03 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACP-1.png

      (23,9 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACP-2.png

      (18,28 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACP-3.png

      (45,41 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACP-4.png

      (53,64 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACP-5.png

      (38,76 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACP-6.png

      (50,85 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACP-7.png

      (52,72 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Front-2.png

      (157,33 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Ihr Lieben,


    dies ist nur eine Übergabe, aber kein abschied und so lautete der Title dieses Thema.


    Ich möchte euch mitteilen , dass ab dem heutigen Tag die Zone-Produkte an T1N0 übergeben wird.


    Dies geschieht aus Beruflichen gründen und Tino hatte sich Angeboten die Zone weiterzuführen.


    Der Betrieb hier wird auch erstmal ganz normal laufen und durch das Zone Team weitergeführt.


    Was geschieht mit denn Plugins und Stylen ?


    Jeder weiß , dass ich in den Laufend der Zeit jede menge rechte bekommen hab von Plugins und Stylen von verschiedenen Entwicklern.


    Angefangen damals mit Alfi bis heute zu mobahners Erweiterungen.


    Die Rechte bleiben bei mir und der Zone und werden auch weiterhin weiter Entwickelt.


    Abschied ?


    Nein, ich werde trotzdem weiter im Team der Zone bleiben und mich um die Erweiterungen kümmern.


    Warum das ganze ?


    Jeder von euch weiß , dass ich Beruflich ziemlich eingespannt bin , dazu kommt das ich noch eine Familie hab.


    Damit das ganze aber hier nicht verstaubt , war dies eine gute Überlegung und besser als die Zone zu Schließen.


    Somit kann ich mich auch nur auf die Erweiterungen konzentrieren wenn ich Luft hab.



    Weiter Pläne für die Zukunft ?


    Wie man mich kennt hab ich immer Pläne, nur da war das Thema mit der Zeit.


    Jedenfalls kann ich euch versprechen da wird das eine oder andere unerwartete von mir kommen ;)



    Darf ich dir noch fragen stellen ?


    Klar Ihr dürft jederzeit mir fragen stellen ,.. es gibt einige von euch die kennen mich seit Jahren ,..


    Und Angefangen von der Sonlong-Community.de Zeit



    Euer Sonlong

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist bekanntlich schon aufgefallen das es ruhiger um unseren Arbeiten wurde.


    Es liegt daran das wir/ich beruflich ziemlich eingespannt sind.


    Was meine Person angeht , da bin ich ziemlich Beruflich eingebunden und hab momentan kaum zeit was zu machen. Dazu kommt , dass ich nebenberuflich auch noch was aufbaue.


    "Ohne Moss, nix los"


    Wir erstellen gerade eine liste , was wir zuerst machen , da auch ältere Erweiterungen dringend ein Update brauchen.


    Aber um es klar zu stellen andere werden jetzt nicht aussterben. ( z.B Gamezone ).


    Wer von denn Hobby entwickler zeit und lust hat , darf uns gerne anschreiben und mit entwickeln.


    Wir danken für euer Verständnis und hoffen demnächst wieder voll Betrieb zu fahren hier.

    Ja ... das wbb2 war schon genial. Da gab es soviel Spielzeug für die Forensoftware und da mussten die admins noch selbst Hand anlegen zum Hack einbau. Heute ist das viel zu bequem und man muss für jeden kleinen scheiß ein plugin am besten bauen. Es gibt Admins die wollen ein forum , aber sind zu faul mal selbst codes einzubauen, obwohl man eine Anleitung hinterlässt